www.ha-stadtentwicklung.de

Gewerbliche Großfläche Gießen-Lützellinden

Machbarkeitsstudie

In insgesamt drei Stufen wurden Vorbereitende Untersuchungen für einen städtebaulichen Entwicklungsbereich Gießen-Lützellinden für die Universitätsstadt Gießen erarbeitet, auf deren Basis über die Strategie der Entwicklung einer Gewerbefläche und über die Durchführung einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme entschieden werden sollte.

Ziel war es zu prüfen, ob die Festlegung eines städtebaulichen Entwicklungsbereichs erforderlich und geeignet ist, ein Flächenangebot für industrielle Großansiedlungen zu schaffen. Damit sollten strukturpolitische Zielsetzungen für die Stadt Gießen und Mittelhessens aufgegriffen und eine Basis für die Zusammenarbeit mit kooperationsbereiten Nachbargemeinden geschaffen werden.

Unsere Leistungen:

  • Vorbereitende Untersuchungen nach § 165 BauGB
  • Projektsteuerung, Markt- und Standortanalyse
  • Bedarfsprognose, Zeit- und Maßnahmenplan
  • Kosten- und Finanzierungsplan


Zeitraum:

2003 - 2008

Auftraggeber:
Magistrat der Universitätsstadt Gießen

Kooperationspartner:
Planungsgruppe 4, Berlin

Karte wird geladen…