www.ha-stadtentwicklung.de

Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme "Gewerbepark Gönnern / Niedereisenhausen"

Durchführung von Vorbereitenden Untersuchungen für eine Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme der Gemeinden Angelburg und Steffenberg

Ziel der Gemeinden Angelburg und Steffenberg war es, die künftige gewerbliche Entwicklung koordiniert zu betreiben und einen gemeindeübergreifenden, ökologisch ausgerichteten „Gewerbepark Gönnern / Niedereisenhausen“ zur Deckung des erhöhten Bedarfs an Arbeitsstätten zu entwickeln. Mit der Durchführung von Vorbereitenden Untersuchungen für einen städtebaulichen Entwicklungsbereich wurde eine Arbeitsgemeinschaft der HLT (Vorgängergesellschaft der HA Stadtentwicklungsgesellschaft) mit der HLG Hessische Landgesellschaft mbH beauftragt. Aufgaben der HLT waren die Vorbereitung der Einleitungsbeschlüsse für die Voruntersuchungen, die Einschätzung der Markt- und Bedarfssituation, die Abschätzung der Erforderlichkeit des entwicklungsrechtlichen Instrumentariums, die Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Gesamtmaßnahme sowie die Darstellung möglicher Organisationsformen der Kooperation.

Unsere Leistungen:
Durchführung von Vorbereitenden Untersuchungen nach § 165 BauGB

Zeitraum:
1997 - 1998

Auftraggeber:
Gemeinden Angelburg und Steffenberg

Kooperationspartner:
HLG Hessische Landgesellschaft mbH

Bitte beachten Sie, dass dabei persönliche Daten an Open Street Map übertragen werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen