www.ha-stadtentwicklung.de

Aktuelles

News / Weitere zwei Kitas am Frankfurter ...

Weitere zwei Kitas am Frankfurter Riedberg fertig gestellt

Kita Quartier Universität © Jean-Luc Valentin
Kita Quartier Universität © Jean-Luc Valentin
02
Dez

Im Rahmen des Projektmanagements für den neuen Frankfurter Stadtteil Riedberg hat die HA Stadtentwicklungsgesellschaft (HA SEG) zwei weitere Kindertagesstätten fertig gestellt. Die Einrichtungen sind Teil der sozialen Infrastrukturplanung für den Stadtteil. „Mit den Einrichtungen sichern wir weiterhin ein bedarfsgerechtes, zeitgemäßes Betreuungsangebot vor Ort“, sagt Friedhelm Flug, Geschäftsführer der HA SEG. „Von den geplanten 13 Kindertageseinrichtungen konnten damit bislang 11 realisiert werden.“ Eine weitere Einrichtung befindet sich derzeit in der Planung.

Beide Kindertagesstätten wurden termingerecht nach jeweils rund eineinhalbjähriger Bauzeit bezugsfertig. Die Kitas liegen im Universitätsquartier sowie im Quartier Westflügel und schaffen Platz für rund 180 Kinder. Die Gebäude wurden nach Plänen der Büros 1100: Architekten und WerkStadt Architekten in Passivhausstandard errichtet. Die HA Stadtentwicklungsgesellschaft (HA SEG) betreut das Projekt Riedberg seit 1998 im Auftrag der Stadt Frankfurt am Main.